2018 generalfeldmarschall
v.l.n.r.: Präsident August Nordenbrock, Präses Paul Horst, Don Claudio, Generalfeldmarschall Willy Mechelhoff, Don Ciprian Sascau, Don Gerado, Pastor Holger Ossowski, Don Cornel Dascalu sowie Pater Thomas

Garrel - Nach über 62jähriger Vereinszugehörigkeit musste die St.-Johannes-Schützengilde im November 2012 ihren Ehrenkommandeur Josef Otten mit allen Ehren zu Grabe tragen.

Als der Musikverein beim tradtionellen Frühschoppen im Festzelt am Montagmorgen Aufstellung nahm, zeichnete sich etwas ganz Besonderes ab. Nach über fünf Jahren ernannte Brudermeister Gerhard Göken den Kommandeur der Gilde, Willy Mechelhoff zum Generalfeldmarschall und überreichte neben der Urkunde den Generalfeldmarschallstab an den sichtlich gerührten Kommandeur.

Die Gilde quittierte die Ernennung mit stehenden Ovationen und es wurden vielfältig Gratulationen ausgesprochen. Herzlichen Glückwunsch!

Bericht und Bild: Internetbeauftragter Stefan Meyer