St.-Johannes-Schützengilde Garrel e.V. - Für Glaube, Sitte, Heimat.

Garrel - Am 07.02.2020 fand unsere alljährliche Kompanieversammlung der Kompanie V Ort im Gasthaus "Zum Schäfer" statt. Da in diesem Jahr keine Vorstandswahlen anstanden, konnten wir uns voll und ganz auf die Berichte der einzelnen Vorstandsmitglieder konzentrieren. Nach der Begrüßung durch den stellvertretenden Kompanieführer Michael Berger, der den durch Krankheit verhinderten Kompanieführer Heiko Kemper vertrat, folgten nach der Ehrung der verstorbenen Vereinsmitglieder die Berichte des Schriftführers und des Schießwarts.

Neben den üblichen Schützenfesten konnte die Kompanie auch auf ein vielfältiges Rahmenprogramm abseits des „normalen“ Schützenalltags zurückblicken. So fanden neben der obligatorischen Bildungsfahrt auch eine Familienradtour, das Wagenschmücken mit Birkenkönig- und in diesem Jahr sogar mit Birkenkaiserschießen und eine Kohlfahrt statt. Neben diesen Terminen ist für 2020 darüber hinaus auch wieder ein Glücksschießen geplant. Der Schießmeister Bernd Westerkamp konnte auf ein Schießjahr mit vielen Höhen und Tiefen zurückblicken. Besonders stolz konnte er die Anschaffung eines neuen Luftgewehrs verkünden.

Im Anschluss an die Versammlung bleib natürlich genug Zeit die Versammlung bei einigen kühlen Getränken noch einmal Revue passieren zu lassen und die Kameradschaft zu pflegen.

2020 02 07 Kompanieversammlung KP5

Bericht und Bild: Julian Marks, Medienbeauftragter