St.-Johannes-Schützengilde Garrel e.V. - Für Glaube, Sitte, Heimat.

Garrel - Das noch junge Jahr 2020 nutzen wir, um einmal auf die sportlichen Erfolge der Kompanie Ort zurückzublicken. Um unsere Schießleistungen stetig zu verbessern aber auch um die Kameradschaft zu pflegen, treffen wir uns alle 14 Tage zum Schießabend. Jeder Schütze hat die Möglichkeit in den Disziplinen Kleinkaliber Auflage, Luftgewehr Auflage (ab 50 Jahre), Luftgewehr Freihand und Luftpistole sein Können unter Beweis zu stellen. Die besten Schützen des zurückliegenden Jahres werden dann bei der Abschlussfeier besonders geehrt. Folgende Schützen konnten sich in diesem Jahr durchsetzen:

Kleinkaliber Auflage:
1. Josef Westerkamp 987,9 Ringe
2. Michael Berger 975,4 Ringe
3. Bernd Westerkamp 971,9 Ringe

Luftgewehr Freihand:
1. Burkhard Willenborg 847,3 Ringe
2. Dieter Göken 824,1 Ringe
3. Josef Westerkamp 823,6 Ringe

Luftgewehr Auflage:
1. Burkhard Willenborg 998,8 Ringe
2. Martin Schröder 996,5 Ringe
3. Johanna Kemper 992,5 Ringe

Luftpistole:
1. Josef Westerkamp 949,3 Ringe
2. Detlev Göken 889,1 Ringe
3. Burkhard Willenborg 883,8 Ringe

2019 Jahresabschluss 1

Wir gratulieren an dieser Stelle allen Schützen noch einmal zu den sehr guten Leistungen und freuen uns auch im Jahr 2020 auf einen fairen ausgeglichenen Wettkampf. Ein ganz besonderer Höhepunkt unserer Jahresabschlussfeier jährt sich nun schon zum zweiten Mal: Die Ernennung des Schützen des Jahres. Als Dankeschön für sein langjähriges Engagement sowohl für die Kompanie Ort als auch für den Hauptverein wurde in diesem Jahr Clemens Nording diese Ehre zuteil. Wir gratulieren Clemens ganz herzlich zur Ernennung zum Schützen des Jahres.

2019 Jahresabschluss 2

Bericht und Bilder: Julian Marks, Medienbeauftragter