St.-Johannes-Schützengilde Garrel e.V. - Für Glaube, Sitte, Heimat.

Garrel - Wer regelmäßig unsere Berichte verfolgt, weiß es genau. Was machen die Schützinnen und Schützen der Kompanie V am Gründonnerstag? Richtig – Sie lassen alles stehen und liegen, denn es geht auf Bildungsfahrt! Früh morgens ging es mit dem Reisebus los in Richtung Bremen. Nachdem wir uns mit einem deftigen Frühstück gestärkt hatten, besuchten wir die Brauerei Beck & Co. Dort angekommen erfuhren wir alles über das Bierbrauen und konnten uns auch ausgiebig von der Qualität der Bierspezialitäten überzeugen.

2018 Bildungsfahrt 2

Nach dem dann anstehenden Mittagessen machten wir uns auf den Weg zur nächsten Station: Die Kaffeerösterei Lloyd. Hier erwartete uns eine Einführung in den komplexen Vorgang des Kaffeeröstens mit anschließender Verkostung verschiedener Kaffeespezialitäten.

2018 Bildungsfahrt 3

Wieder in Garrel angekommen ließen wir den vollends gelungenen Tag noch in gemütlicher Runde bei einigen Kaltgetränken ausklingen. Ein besonderer Dank geht an Matthias Dirks für die tolle Organisation der Bildungsfahrt.

2018 Bildungsfahrt 1

Bericht und Bilder: Julian Marks, Medienbeauftragter